Kulturbahnhof Hersbruck e.V.
91217 Hersbruck

Der Bewerber

Wir sind der Kulturbahnhof Hersbruck e.V., eine bunte Gruppe aus Jung und Alt, die in und um Hersbruck leben, schon immer oder gerade zugezogen. Gemeinsam möchten wir am kulturellen und gesellschaftlichen Leben in Hersbruck und Umgebung teilhaben und mitgestalten. Der Kulturbahnhof gibt uns allen die Möglichkeit dies aktiv zu tun. Er ist ein Ort der Kunst, Kultur und Kommunikation für alle. Ein generationenübergreifender, interkultureller Treffpunkt. Bei uns kann jeder*r mitmachen: in der Kneipe oder im Café KuBa helfen, kochen, backen oder Bier zapfen, die Technik und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, Themen einbringen und Bildungsveranstaltungen organisieren, Kunstprojekte starten und Musiker*innen einladen und vieles mehr! https://kulturbahnhof-hersbruck.de/ https://www.facebook.com/kulturbahnhofhersbruck/ https://www.instagram.com/kulturbahnhof.hersbruck/

Das Projekt

Unser KuBa soll schöner, attraktiver, einfach noch cooler werden! Die Arbeit der letzten 2 Jahre hat sich gelohnt. Der KuBa ist bekannt: die Kneipe läuft, unser Café KuBa für jedermensch ist ein Renner, die Infoveranstaltungen, Konzerte, das KuBaKino sowie Ausstellungen sind gut besucht und die Theaterstücke kommen super an. Damit sich alle Besucher*innen und Mitglieder noch wohler fühlen, müssen wir noch mal Geld in die Hand nehmen. Für Konzerte und Kino benötigen wir einen schwarzen Bühnenvorhang inklusive umlaufender Vorhangschienen im Foyer und Bilderschienen für Ausstellungen und Präsentationen im Kneipenraum. Für die Allerkleinsten wäre ein klappbarer Wickeltisch praktisch. Unterstützt uns mit euerer Stimme und kommt doch einfach mal vorbei - im KuBa ist immer was los!