TSV Winkelhaid / Abteilung Handball
90610 Winkelhaid

Der Bewerber

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Winkelhaid, uns gibt es seit 1931 und wir sind die zweitgrößte Abteilung des TSV. Ab drei Jahren können Kids zu uns kommen und Handball lernen.

Das Projekt

Handball-Förderprojekt Teamgeist - Bewegung - Koordination - Spaß Die Jugendarbeit wird bei uns sehr hoch angesetzt. Gerade in letzten 2,5 Jahren sind die Kleinsten immer zu kurz gekommen. Sei es von Infektionen oder Verbot von Mannschaftssport. Deshalb wollen wir langfristig in die Kids investieren. Um eine gute Jugendarbeit leisten können, hängt einiges an Arbeit und Einsatz daran. Um ein bestmögliches Training für unsere Jugendlichen bereitzustellen ist es notwendig unsere größtenteils ehrenamtlichen Übungsleiter aus- und weiterzubilden. Unsere 9 Mannschaften mit ca. 140 Jugendlichen, die am Spielbetrieb teilnehmen, müssen leider, durch den Wegfall mehrerer Mannschaften aus der Region, immer weitere Fahrten auf sich nehmen. Nicht nur der Ernst des Wettkampfs zählt in unserer Abteilung zur Handball-Ausbildung, sondern auch das soziale Miteinander ist uns ein großes Anliegen. Deshalb möchten wir auch zum Abschluss der Saison ein Zeltlager für unsere Kids veranstalten unter dem Motto "Miteinander und Füreinander".