SC Pommelsbrunn Tennisabteilung
91224 Pommelsbrunn

Der Bewerber

Die Tennisabteilung des SC Pommelsbrunn besteht bereits seit über 45 Jahren und bietet seinen Mitgliedern drei gepflegte Sandplätzen, ein gemütliches Clubheim mit Sonnenterrasse und eine Spielecke für die Kleinen. Mit Damen, Herren und Kindermannschaften jeden Alters nimmt der Tennisclub an den bayerischen Mannschaftswettbewerben teil. Aber auch für Freizeitspieler, Kinder- & Jugendliche, sowie Neulinge und Widereinsteiger bietet die Abteilung umfangreiche Trainings- & Spielmöglichkeiten aus dem weißen Sport.

Das Projekt

Durch sehr viel ehrenamtliches Engagement konnten in der Vergangenheit schon viele Projekte aus eigener Hand gestemmt werden. Von Zeit zu Zeit benötigt es aber auch finanzielle Investitionen um neben dem persönlichen Arbeitseinsatz auch die nötigen Baumaterialien beschaffen zu können. Unser aktuelles Projekt, der Eingangs- & Terrassenbereich unserer Anlage bedarf einer dringenden Überholung. Ein Ort an dem nicht nur die Spieler/-innen gemütlich beisammensitzen können, sondern auch Kinder- und Jugendliche nach ihren Trainingscamps oder Saisonabschlussfeiern eine tolle Zeit zusammen haben. Deshalb würden wir uns im Rahmen des Förderpreises der Raiffeisenbank Hersbruck sehr über Eure Unterstützung freuen.