Stadtkapelle Gundelfingen
89423 Gundelfingen

Der Bewerber

Die Stadtkapelle ist eine Blasmusikkapelle mit Tradition seit 1683, Inhaber der Pro Musica Plakette und Mitglied im Allgäu Schwäbischen Musikbund Bezirk 17. Wir zählen aktuell 73 aktive Musiker und Musikerinnen. Wir sind sehr aktiv in der Jungendausbildung. Erst vor kurzen haben unsere Jungmusiker die verschiedenen Instrumente in unserem Blasorchester per Video vorgestellt. Zu finden sind diese in unserem Youtubekanal unter https://www.youtube.com/channel/UCCZSINm8kzryTTJreN2M75Q

Das Projekt

Unser ständiges Projekt ist unsere Jugendausbildung. Wir möchten, dass die Blasmusiktradition Bestand hat und auch fortgeführt wird. Aber mit den Jahren sind auch unsere Trachten langsam abgenutzt und hier müssen wir uns Gedanken über eine Finanzierung machen. Unser Projekt bzw. unser Wunsch ist es, unsere komplette Stadt- und Jugendkapelle neu einzukleiden. Da dies für uns einen hohen finanziellen Aufwand bedeutet, wäre es natürlich super, wenn der Förderpreis hierzu einen Beitrag leisten könnte. :)