SV Unterknöringen e.V.
89331 Burgau

Der Bewerber

Wir sind ein kleiner Ortsverein aber mit insgesamt 800 Mitglieder. Mehr als die Hälfte sind Kinder und Jugendliche. Unser Verein besteht aus 4 Sparten, Fußball, Tischtennis, Tennis und Turnen. Unser Verein wurde 1950 gegründet. Gerade unsere Tischtennisler sind sehr erfolgreich uns spielen mit ihrer 1. Herrenmannschaft in der Landesliga. Unsere Sportstätte befand sich ursprünglich auf dem ehemaligen Petra Electric Areal. Damals wurde das erste Fußballfeld von den Amerikaner nach dem 2. Weltkrieg angelegt. Jetzt befindet es sich in unmittelbarer nähe. Es besteht aus einen Hauptplatz, Trainingsplatz, Bolzplatz und 3 Tennisfelder.

Das Projekt

Wir möchten unseren Verein umweltbewusster gestalten und sind deshalb auf Mähroboter für unsere Sportstätten umgestiegen. Vorerst wurden nur 2 Mähroboter für den Hauptplatz angeschafft, da diese mehrere Tausend Euro kosten. Wir können leider nur nach und nach auf umweltbewusste Mähroboter umsteigen und benötigen dazu einen Zuschuss. Damit auch alles fachmännisch richtig läuft, wurden unsere Platzwarte bereits auf eine Schulung gesendet, die am 17. Juli 2020 beim SSV Ulm stattgefunden hat. Wir hoffen mit unsrem Beitrag auch andere Vereine zu motivieren, auf umweltbewusste Mähroboter umzusteigen.