TSV Offingen Abt. Tennis
89362 Offingen

Der Bewerber

Wir sind die Abt. Tennis des TSV Offingen mit aktuell 204 Mitgliedern und nicht nur ein reiner Tennisverein, sondern wir bezeichnen uns auch als Ambiente-Club. Aufgrund dessen können wir deswegen weder im Kinder- und Jugendbereich, noch im Erwachsenenbereich nicht so viele Mannschaften melden wie wir gerne würden, da wir hier aufgrund unserer "nur" 5 Tennisplätze eingeschränkt sind. Im angehängten Video, mit dem wir dieses Jahr bereits einen ersten Preis bei einem Wettbewerb der Firma Head gewonnen haben sowie dem hochgeladenen Bericht, der im aktuellen Magazin des Bayerischen Tennisverbandes erschienen ist, stellen wir uns gerne weiter vor.

Das Projekt

Zum Unterschied vieler anderer Tennisclubs, die ihre Tennisplätze mangels aktiver Mitglieder schließen müssen, platzt unser Tennisgelände mit aktuell 5 Plätzen aus allen Nähten, sodass wir im Vorstand beschlossen haben, einen neuen zusätzlichen Tennisplatz zu bauen, welcher mit ca. 25.000 - 30.000 EUR zu buche schlägt. Dieses Vorhaben ist natürlich nur möglich, wenn man in den letzten Jahren viel gespart und dadurch ein gesundes Polster hat, und natürlich mit Sponsoren, womit wir uns hier um den Förderpreis bewerben.