Freiwillige Feuerwehr Happurg
91230 Happurg

Der Bewerber

Wir, das ist die Feuerwehr Happurg mit ca. 40 aktiven Mitgliedern. Wir sind ständig bestrebt unsere Ausrüstung zu verbessern, leider sind wir aber dabei auch immer auf Unterstützung angewiesen und da wir im Jahr 2020 unser 150-jähriges bestehen feiern ist es unserem Verein nicht immer möglich die notwendigen Mittel für Sonderwünsche bereit zu stellen.

Das Projekt

#Gaffen_geht_gar_nicht: Unser Ziel ist es für die FF Happurg und die umliegenden Wehren der Gemeinde Happurg einen gemeinsamen aufblasbaren Gafferschutz anzuschaffen. Dieser schnell mit Luftdruck aufblasbare Sichtschutz ist ein sinnvolles Hilfsmittel um bei Einsätzen in ruhe Arbeiten zu können und Schaulustige von der Einsatzstelle fern zu halten. Leider haben wir diesbezüglich hier schon des öfteren sehr schlechte Erfahrungen machen müssen! Von Neugierigen, die sich bis zum Verkehrsunfall durchdränglen um auch wirklich alles mitzukriegen, bis hin zu Personen die das Einsatzgeschehen - auch wenn es um die Rettung von Menschenleben geht - mit dem Smartphone filmen: Unterstützen Sie uns denn: "Gaffen geht gar nicht!"