TSV Offingen Abt. Tennis
89364 Rettenbach

Der Bewerber

Wir sind ein Breitensport-Ambiente-Tennisverein aus Offingen mit Spaß am Tennis sowie Gaudi und Gemeinschaft hinter der Grundlinie. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen das Tennis näher zu bringen und am Vereinsleben zu beteiligen. Unter dem Motto "Mein Ambienteverein" soll sich jedes Mitglied hier wohl und willkommen heißen.

Das Projekt

Aufgrund der steigenden Anzahl an Kindern und aktiven Mitgliedern allgemein, sind wir, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, in der glücklichen Lage, einen neuen Tennisplatz zu bauen. Dies ist jedoch in der heutigen Zeit mit einem enormen finanziellen Aufwand verbunden und kann nur durch viel Eigenengagement, Fördergelder und Spenden finanziert werden. Hierfür bewerben wir uns um den VR-Förderpreis. Aktuell betreuen wir über 60 Kinder und haben 13 Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet. Deshalb ist ein sechster Tennisplatz unausweichlich und ein gut investiertes Geld in die Jugend und damit in die Zukunft unseres Vereines.