Gymnasium Fridericianum, FS Kunst
91058 Erlangen

Der Bewerber

Die Fachschaft Kunst des Gymnasiums Fridericianum fördert die bildnerische Erziehung in vielfältigster Weise durch unterschiedliche Kunsttechniken und die Vermittlung der Kunstgeschichte. Ein sehr wichtiges Anliegen ist auch die ästhetische Gestaltung des Schulhauses durch das Ausstellen von Kunstwerken.

Das Projekt

Da es noch immer viele leere Wände im leider in die Jahre gekommenen Schulhaus gibt, habe ich mir das Ziel gesetzt, diese durch beeindruckende Schülerarbeiten dauerhaft zu verschönern und zu einer freundlichen Atmosphäre im Schulhaus beizutragen. So haben insgesamt 75 Schüler aus der Q11 und der Q12 in verschiedenen Kursen in einer Arbeitszeit von einem Jahr an großformatigen Leinwänden gemalt und diese mit farbprächtigen, modernen Motiven fantasievoll und kreativ gestaltet.