Hermann-Hedenus-Mittelschule (Schullogo)
91056 Erlangen

Der Bewerber

Unser Leitbild der Hermann-Hedenus-Mittelschule Erlangen Wir sind eine allgemeinbildende weiterführende Schule. Wir vermitteln Wissen und erweitern die Kompetenzen unsere Schülerinnen und Schüler. Wir verpflichten uns zu Eigenverantwortung, sozialer Integration und ganzheitlicher Förderung des Individuums.

Das Projekt

Wir entwickeln im Fach Informatik mit einem Grafikprogramm ein neues Schullogo für die Hermann-Hedenus-Mittelschule. Im Kunstunterricht wurde im Vorfeld in den 6. und 7. Klassen viele Logoideen gezeichnet. Im zweiten Schritt werden diese Ideen mit einem Grafikprogramm von den Schüler*innen der 8. und 9. Klassen selbständig und mit eigener Gestaltung neu umgesetzt. Das Gewinner-Logo soll nun auf Shirts oder Hoddies gedruckt werden und jeder/jede Schüler*in aus der Hermann-Hedenus-Mittelschule soll ein Shirt mit dem neuen Logo erhalten.