Wilhelm-Röntgen-Mittelschule Weilheim
82362 Weilheim

Der Bewerber

Wir sind eine der größten Mittelschulen Bayerns. Im Schuljahr 2019/20 werden in 25 Klassen ca. 560 Schülerinnen und Schülern unterrichtet. In der 5. und 6. Jahrgangsstufe gibt es das Angebot der gebundenen Ganztagesklasse. Ein offenes Ganztagesangebot gibt es für alle Jahrgangsstufen. Im Projekt Digitale Schule 2020 sind wir eine der wenigen Netzwerkschulen.

Das Projekt

Die Mittelschule Weilheim legt besonderes Augenmerk auf die Berufsorientierung unserer Schülerinnen und Schüler. Neben einer sehr engen Betreuung durch Lehrkräfte und externe Partner ist auch unsere digitale Ausstattung ein wichtiges Puzzlestück, den Jugendlichen den Einstieg in den richtigen Beruf zu ermöglichen. Leider fehlt uns aufgrund der sehr teuren Anschaffung bis heute ein 3D-Drucker für unseren Technikunterricht. Unser Anliegen wäre, durch Spenden einen solchen Drucker kaufen zu können, damit er im Unterrichtsalltag eingesetzt werden kann.