Franz-Marc-Grundschule Kochel a. See
82431 Kochel a. See

Der Bewerber

Wir sind eine kleine Grundschule, deren Unterricht gut 80 Kinder besuchen. Wir haben 9 Lehrer und viele engagierte Freunde der Schule, die uns mit Sachverstand und Tatkraft unterstützen.

Das Projekt

Überdimensional große Holzskulpturen mächtiger Tiere, erschaffen von ALLEN Schülern einer Grundschule. Dabei wird im emsigen Miteinander diskutiert, gesägt und gehämmert. So wünschen wir uns das für unsere „Kunsttage“ im kommenden Schuljahr. Begleitet und angeleitet werden die Kinder dabei von Holzbildhauern aus der Region. Die Zusage der Künstler haben wir bereits und passende Orte für das Aufstellen der Kunstobjekte wurden bereits gefunden. So wollen wir etwa das lebensgroße Pferd, das unsere Grundschüler vor 5 Jahren gebaut haben und das seitdem am Kochler Bahnhof die hier aussteigenden Zugreisenden begrüßt, ersetzen (weil diese Skulptur mittlerweile in die Jahre gekommen ist und umzufallen droht). Nun benötigen wir für den Schaffensprozess „nur“ noch Gelder. Darum nehmen wir an der Spendenaktion der VR-Bank Werdenfels teil.